Mit Borna

Erfolgreicher Austausch über die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland

Mit Borna1

Erfolgreicher Austausch über die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland

Der Gewerbeverein Borna lud zu einer bedeutenden Veranstaltung ein, die auf reges Interesse stieß. Unter den rund 400 Gästen befanden sich zahlreiche Mitglieder der Mittelstands- und Wirtschaftsunion des Landkreises Leipzig, die sich zu einem konstruktiven Dialog versammelten.

Besonders erfreulich war die Teilnahme von Kay Ritter, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der MIT Leipziger Land. Auch Katharina Wagner, unserer Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden der MIT Leipziger Land folgte der Einladung. Ihre Präsenz unterstreicht das Engagement und die Bedeutung der MIT für die Wirtschaftslandschaft in der Region.

Die Diskussionen des Abends konzentrierten sich auf zentrale Fragen zur Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland. Dabei standen hochkarätige Persönlichkeiten Rede und Antwort: Friedrich Merz, Bundesvorsitzender der CDU Deutschland, sowie Michael Kretschmer, Sächsischer Ministerpräsident, lieferten wertvolle Einblicke und Einschätzungen.

Die Gesprächsrunde wurde souverän von Beate Hoffbauer moderiert, die mit ihrer langjährigen Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus, unter anderem bei n-tv, eine bereichernde Atmosphäre schuf.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an den Gewerbeverein Borna für die Einladung und die hervorragende Organisation der Veranstaltung, die im stilvollen Rahmen des Autohauses Heuter stattfand.