La20232

"Letzter August" 2023 - Ehrengast Christian Hartmann

Am 31. August 2023 strahlte die Leipziger Communalgarde im Glanz des alljährlichen Sommerfests "Letzter August" der CDU Borsdorf.

Als Ehrengast begrüßten wir den renommierte Christian Hartmann, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, der mit seinen inspirierenden Worten die Anwesenden begeisterte.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unsere Vorsitzende Katharina Wagner. Doch der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Ansprache von Christian Hartmann. In seiner Rede verband er klare und praxisnahe Ideen mit einer leidenschaftlichen Vision für die Zukunft. Seine Worte fesselten das Publikum und regten zum Nachdenken an.

Neben Christian Hartmann waren auch Vertreter aus der Wirtschaft zahlreich erschienen. Volker Lux, der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig, und Kristian Kirpal, Präsident der IHK zu Leipzig, nutzten die Gelegenheit, ihre Anliegen direkt mit Herrn Hartmann zu besprechen. Dieser persönliche Austausch zwischen Politik und Wirtschaft trug zur Stärkung der regionalen Zusammenarbeit bei.

Das Sommerfest zog auch zahlreiche Unternehmer der Region an, die die Gelegenheit nutzten, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Partnerschaften zu vertiefen. Vertreter aus den Bereichen Bildung und Soziales brachten ebenfalls ihre Anliegen vor und diskutierten mögliche Lösungen.

Unter den Gästen befanden sich auch namhafte politische Persönlichkeiten wie Rolf Rau MdB a.D., Kay Ritter MdL, Georg-Ludwig von Breitenbuch MdL, Holger Gasse MdL, unser Landrat des Landkreis Leipzig Henry Graichen und Kai Emanuel, Landrat des Kreises Nordsachsen. Diese prominente Besetzung unterstrich die Bedeutung des Sommerfests "Letzter August" als wichtige Plattform für den Dialog zwischen Unternehmern der Region und Kommunal- und Landespolitikern.

Die entspannte Atmosphäre des Abends und die interessanten Gespräche machten das Sommerfest zu einem rundum gelungenen Event. Die CDU Borsdorf bedankt sich herzlich bei allen Helfern, Mitwirkenden und Gästen, die dazu beigetragen haben, diesen besonderen Abend zu gestalten.

Wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.