Whatsapp Image 2023 02 02 At 08 35 27

Danke für die geleistete Arbeit an unseren Prof. Dr. Arne Rodloff

Whatsapp Image 2023 02 02 At 08 35 28

Danke für die geleistete Arbeit an unseren Prof. Dr. Arne Rodloff

Unser langjähriges Mitglied des Gemeinderates und stellvertretender Bürgermeister Prof. Dr. Arne Rodloff hat sein Amt im Gemeinderat zum 01.01.2023 unfreiwillig aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Am 31.01.2023 wurde im Rahmen des Neujahrsempfangs sein Abschied würdig geehrt. Neben Dankesworten unserer Bürgermeisterin Birgit Kaden, richteten auch Gemeinderatsmitglieder und ehemalige Mitstreiter im Gemeinderat ehrende und dankende Worte an unseren Arne. Herr Karsten Fuhrig, Mitglied des Gemeinderates, hielt eine Laudatio zu Ehren des Professors. Herr Tilo Melzer, Vorsitzender der FFW Zweenfurth, dankte Arne für die konstruktive und beständige Arbeit im Gemeinderat, sowohl in Panitzsch als auch in Borsdorf. Die ehemaligen Gemeinderätinnen, Frau Neubert und Frau Wagner-Kehe, fanden ebenfalls Worte der Anerkennung und des Dankes.

Auch wir, der Ortsverband, möchten uns an dieser Stelle herzlich bei „unserem“ Professor bedanken. Jahrelang war er ein fester Bestandteil des Gemeinderates und behielt auch bei hitzigen Themen den klaren Kopf und eine objektive Meinung. Als stellvertretender Bürgermeister, unterstützte er sowohl die amtierenden Bürgermeister*in, als auch die CDU Fraktion mit fundierten und konstruktiven Beiträgen.

Lieber Arne, Du bist eine Bereicherung für unseren Ortsverband und wir danken Dir für Deine Arbeit. Wir wünschen Dir alles Gute und vor allem Gesundheit.

Der nachgerückten Gemeinderätin, Susanne Berger, wünschen wir viel Erfolg.