Img 8217

Traditionelle jährliche Radtour 2023

Radtour bei schönstem Wetter

Unsere jährliche Radtour fand am 25.05.2023 statt und war (wie immer) ein voller Erfolg. Bei Sonnenschein ging es mit "Vollgas" an der Trabrennbahn Panitzsch in Richtung Zimmerplatz los. Nach einem kurzen Halt und kleinen Erläuterungen zu den Bauarbeiten von unserer Bürgermeisterin Birgit Kaden ging es schon weiter. Nächster Halt Bahnhofsvorplatz in Borsdorf. Auch hier stand Birgit Kaden für Fragen bereit. Der Höhepunkt war die Besichtigung der alten Wachstuchfabrik. Der Investor, Stefan Martin, führte uns selbst übers Gelände und erläuterte seine Pläne. Alle waren begeistert, wie schnell hier ein Fortschritt geplant ist und wie gut die alte Substanz dabei erhalten wird. Zum Abschluss fanden wir uns in Zweenfurth bei Ulrich Remler ein. Der Abend klang bei tollen Gesprächen, etwas Gegrillten und einem Getränk ruhig aus.