Verordnung 15 Mai

Neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung ab 15. Mai

✅ Am 12. Mai 2020 hat das Kabinett von Ministerpräsident Michael Kretschmer eine neue Corona-Verordnung verabschiedet. Demnach sollen ab 15. Mai neue Erleichterungen in Kraft treten.

⚠️ Von Restaurant zur Musikschule, Fitnessstudio bis zur Fahrschule. Alles darf öffnen. Aber das geht nur, wenn wir uns 1,50-Meter-Abstandsregeln und die Mund-Nasen-Bedeckung halten, wo sie Pflicht ist.

💬 Dazu sagt unser Fraktionschef Christian Hartmann: "Sachsen hat in den vergangenen Wochen sehr gut zusammen gehalten. Das hat gewirkt. Dadurch konnte die Verbreitung des Virus gebremst werden! Die Gefahr ist aber noch da. Jetzt liegt es an jedem Einzelnen. Das Gebot der Stunde heißt #Eigenverantwortung!"

Und eine gute Nachricht für Kinder: Sie dürfen ab 15. Mai mit drei anderen Kindern aus ihrer Klasse oder Kita-Gruppe lernen und spielen.

Corona-Schutz-Verordnung gültig ab 15. Mai