Kreisparteitag1

Kreisparteitag der CDU Landkreis Leipzig

Katharina Wagner mit bestem Ergebnis in den Kreisvorstand wieder gewählt.

Nach 4 Stunden klang die Nationalhymne aus dem Kulturhaus „Schweitzergarten". Im Beisein von Generalsekretär Alexander Dierks wurde Georg-Ludwig von Breitenbuch mit sehr gutem Ergebnis im Amt als Vorsitzender bestätigt. Des Weiteren wurden die Stellvertreter, der Mitgliederbeauftragte, der Schatzmeister und die Beisitzer gewählt. Herzliche Gratulation!

Die Vorstellungen der Kandidaten und die Diskussionen waren erfrischend offen und zeugten von hohem Engagement der Mitglieder.

Kritische Bemerkungen zur Sicherheit, Asylpolitik, Hinterfragen des eigenen Handelns, Lehrermangel, Pflege, mittelständische Wirtschaft, Belebung des ländlichen Raums, Entbürokratisierung, zuhören was die kommunale Familie umtreibt, Digitalisierung, zur Art der Nominierung bis hin zur Gremienarbeit aller Ebenen wurden diskutiert.

https://www.cdu-landkreis-leipzig.de/aktuelles/2020/vorstandswahl